Pokemon Karte Wert / Seltenheit (Stern,Kreis)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst aufpassen: Die Sterne für die Seltenheit sind sehr klein und ganz unten am Kartenrand. Ausserdem gibt es pro Karte - wenn überhaupt - maximal einen "Seltenheits-Stern".

Was Du entdeckt hast, könnten die Rückzugskosten sein. Die Sterne sind seit jeher schwarz und von einem weiss ausgefüllten Kreis umrandet.

Das mit den Rückzugskosten steht jedoch auch gleich in der Nähe der Rückzugskosten-Sterne. (Gibt übrigens auch Karten, die keine Rückzugskosten haben.)

Rückzugskosten können meines Wissens zwischen 0 und 5 liegen; 0-5 schwarz-weisse Symbole.

Ein einfacher Tipp den Du Dir zu Herzen nehmen könntest: Ganz unten auf der Karte ist ein Zeichen für die Seltenheit angegeben:

- rund = häufig (engl. common)

- eckig (Raute/Drache) = nicht so häufig (engl. uncommon)

- Stern = selten (engl. rare)

Es gibt neben dieser relativ groben Einteilung noch weitere Kriterien: Beispielsweise gehören momentan Karten der Sparte Pokémon-EX zu den wertvollsten. Gib einfach mal in Google ein: "Pokémon-EX" und du siehst einige Vorschläge.

Um zurück zu Deinem Kartenexemplar zu kommen: Erwarte nicht, viel mehr als 5 Euro zu bekommen. :/

In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben

 Xerneas.

Sehr selten! Ich weiß noch dass ich Simsala und Glurak hatte die seltensten von allen

DjDmx
Fragesteller

Weißt du wie teuer ungefähr eine Karte mit nur einem Stern ist? Bin kein Profi, kommt es drauf an wie stark das Pokemon ist? Ja oder?

Spock11189  12.03.2015, 03:24

Von Preisen habe ich keine Ahnung aber das kam damals wo ich die gesammelt habe darauf an dass sie glitzerten, und auf die Nummer unten links! Meistens waren die letzten Entwicklungsstufen die glitzernden teuren Karten! Der Preis hat sich damals auf dem Schulhof gezeigt