Die Beste Freundin meiner Schwester klaut mein Ladekabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts mehr verleihen. Das ist am Anfang schwer, besonders wenn man immer nett sein möchte. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat Leuten das Wort "nein" zu sagen (natürlich höfflich und mit allen respekt) und sich dafür auch nicht rechtfertigt (ein "nein" sollte einfach so hingenommen werden) dann merkt man das man Sachen länger besitzt und diese auch nicht kaputt sind

Nein jetzt mal ernst was soll ich machen?
  1. deine Schwester fragen wo das erste Kabel hin ist und die Herausgabe fordern. Macht sie das nciht, rede mit deinen Eltern.
  2. Wenn du etwas verleihst klar sagen wie lange. Also es nicht einfach rausgeben sondern ein "in 3 Stunden brauche ich es wieder" (das reicht um es zu laden) oder "ja, aber bevor du gehst bekomme ich es zurück" o.ä. sagen, dann sind die Spielregeln klar, halten sie sich nicht dran gibt es das eben nicht mehr. Punkt.

Sag deinee Schwester das sie dir die wieder geben soll oder dir neue besorgen muss.