Die beste deutsche Stadt zum Leben und Arbeiten ist…?

11 Antworten

Düsseldorf.....

Nein, ist die größte Drecksstadt geworden, die es gibt, der Nahverkehr ist schlimmer wie auf einem Kuhkaff.

Hamburg ist cool, der Nahverkehr ist der Hammer, Berlin fand ich auch gut, aber man sollte bestimmte Orte meiden.

studiogirl  01.06.2018, 15:04
Hamburg ist cool, der Nahverkehr ist der Hammer,

Ja, wenn nicht grad mal wieder Bauarbeiten auf den Strecken sind oder Oberleitungsstörungen.....lol.....

Die Frage kann man so nicht beantworten. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, empfindet anders.

Einer mag Gemütlichkeit, ein anderer eher Trubel........

Fast jede Stadt hat auf ihre Art Vorteile und schöne Ecken.

Das ist doch alles Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel große Städte mit viel Trubel nicht und mir ist das Wasser wichtig, also für mich zum Beispiel Konstanz.

Greenluwasa  01.06.2018, 14:46

Trotz uns Schweizern, die wir euch regelrecht überfallen? :)

Beste Stadt? Naja - Geschmacksache.

Einige meinen Berlin, aber da wollte ich nicht tot überm Zaun hängen. Grauenvoll.

Ich mag Freiburg irgendwie gern. Es ist eine urige Gegend.

Es gibt in Deutschland eine Reihe sehr ordentlicher Kleinstädte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnisse, besonders was das Wohnen angeht.