Die Arbeitszeiten einer PKA (Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte)?

3 Antworten

Eine Innenstadtapotheke hat schon mal über 60 Stunden auf, die PKA arbeitet aber wenn sie Vollzeot arbeitet nur 40 Stunden pro Woche. Eine Apotheke hat mehrere PKAs und die teilen sich die Zeit. ein bis zweimal im Monat wird sie Samstag arbeiten müssen. Oft hat man eine Woche früh ab 8 oder 9 Uhr Dienst und eine Woche spät ab 12 bis 20 Uhr oder länger. Du kannst auch einfach in eine große Apotheke gehen und fragen, wie die PKA dort arbeiten. Viele arbeiten Teilzeit weil sie Kinder betreuen. Zu bestimmten Zeiten kommen große Lieferungen, dann werden die PKA gebraucht.

Die sind wahrscheinlich unterschiedlich. Ich würde mal sagen die PKA arbeitet in einer Apotheke, dann nimm die Arbeitszeiten (Öffnungszeiten) von dort.

Abhängig von den Öffnungszeiten der Apotheke, nech. Auf mehr als 40h wird aber keine/r kommen laut Vertrag. So ne Apotheke sitzt auch schon ma in einer Einkaufspassge und hat die Öffnungszeiten der Passage.