Die AfD will die Ehe für alle abschaffen? Ist das mit Alice Weidel vereinbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie äußert sich da ja nicht groß zu, von daher kann man da nur spekulieren. Andererseits kann ihr das ja auch egal sein, denn sie lebt ja mit ihrer Familie in der Schweiz, wo sich ihre Partnerin übrigens für die Ehe für alle eingesetzt hat.

AusSyrien16
Fragesteller

Ist das Doppelmoral oder?

Saarlodri70  26.11.2023, 19:26
@AusSyrien16

Wie gesagt, man kann darüber spekulieren, warum eine Frau wie sie, sich in solch einer Partei engagiert. Vielleicht geht es ihr ja gar nicht um Politik und sie ist nur eine Opportunistin. Oder sie ist als ehemalige Analystin der globalen Investmentfirma Goldman & Sachs, die dafür bekannt sind ihre Leute in allen politischen Bereichen unterzubringen, einfach nur das U-Boot des internationalen Finanzspekulantentums in der AfD. Wer weiß?

Ich hab keine Ahnung und keine Erklärung dafür. Die Frau ist auch mir ein großes Rätsel.

Gegen die Ehe für alle waren sicherlich auch genügend Unionspolitiker (einschließlich Merkel), dennoch kam dieses Gesetz zustande. Die AfD steht bloß noch weiter rechts als die Union.

Sicher, Weidel ist homosexuell, aber sie interessiert sich insbesondere für Themen wie Zuwanderung. Man müsste jetzt spekulieren, wie sie das alles einschätzt.

Die "Ehe für Alle" abschaffen. Mist, ich wollte eigentlich noch ganz Deutschland heiraten, zu spät?

Wer ist der/die glückliche die dann noch heiraten dürfen?

Ich bin ja für die "Ehe für Niemand", das ist dann auch den Unverheirateten gegenüber endlich fair. ;-)

Über die Intentionen von Frau weigel mag ich nicht spekulieren keine Ahnung ob die wirklich glaubt für ihre parteigenossen mehr zu sein als eine telegene vorzeigelesbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Madame geht immer aus dem Saal, wenn die Redner gegen LGBTQI pöbeln. Was die bei diesem Faschoclub hält, musst du sie selbst fragen.