Die AfD bereitet eine Gesetzesvorlage zum Verbot der Migration innerhalb Deutschland vor. Was haltet ihr davon?

6 Antworten

Ich bin nicht der Meinung, dass man dasselbe tun soll, was das Umfeld der AfD tut: Den politischen Gegner mit Falschmeldungen diskreditieren.

Die AfD baut auch so genug Mist, da braucht man nichts zu erfinden.

Oder bist Du von der AfD beauftragt, denen wieder einen Grund für Selbstbemitleidung zu geben?

Spielt keine Rolle, was die vorbereiten. Relevant wäre das nur, wenn es dann auch eine Chance hätte, verabschiedet zu werden. Bestünde da nur der Hauch einer Möglichkeit, würde mich das interessieren. Bis dahin: Egal, was die basteln.

Was ist denn der genaue Inhalt? Ich kann mir derzeit unter "Verbot der Migration innerhalb Deutschlands" nichts vorstellen, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das einzuhalten wäre (es gibt ja nicht mal an den Grenzen zwischen Bundesländern Kontrollen).

Wer hier ist, ist hier. Wenn jemand zu Unrecht hier ist, kann er abgeschoben werden. Aber innerhalb von Deutschland muss Bewegungsfreiheit sein. Egal ob jemand einen Deutschen Pass hat oder nicht. Sinnloser Blödsinn - von der AfD erwartet man auch nix anderes!

Verbot der Migration innerhalb Deutschland

Also darf man nicht mehr von einem Bundesland in ein anderes umziehen?