Warum gibt es in der AfD Muslime?

6 Antworten

Das wird m.W. nur von der AfD gesagt. Haben sich schon diese Muslime irgendwann selbst geäußert? Oder ist das nur eine Alibi-Behauptung? Dasselbe betrifft auch die AfD-Aussage, es seien auch Juden in ihren Reihen, was belegen würde, dass die AfD nicht antisemitisch sein könne. Und auch habe ich schon von der AfD gehört, dass es auch schwarze Mitglieder gäbe, was beweisen würde, dass die AfD daher wohl kaum rassistisch sein könne. …

Es gibt durchaus einen Muslim in der AfD, der als AfD-Mitglied zum Islam konvertiert ist: Arthur Ahmed Wagner.
Seit seiner Konversion hat er das Ziel, Muslime und Nationalkonservative zu versöhnen. Ansonsten ist er gesellschaftspolitisch auf der gleichen Wellenlänge mit der AfD.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article173085483/AfD-Konvertit-Wenn-du-den-Islam-angefasst-hast-kannst-du-nicht-Nein-sagen.html
Oder per Suchmaschine nach Arthur Ahmed Wagner suchen.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Muslime sich in die AfD einbringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt immer Menschen, denen unwichtig ist, dass sie nur eine Alibifunktion erfüllen.

Wobei ich nicht weiß, wer in der afd welcher Religion angehört.

Hallo Timilein45!

Löse Dich einfach mal von dem Denken dass Parteimitglieder immer glauben und denken was ihnen die Parteilinie vorgibt. Politiker sind meist in Parteien weil sie sich da eine Karriere erhoffen und müssen dann natürlich die Parteilinie vertreten

CDU und CSU haben das christlich sogar in ihrem Parteilogo.

Ich kenne etliche Mitglieder und Funktionäre dieser Parteien die noch nie eine Kirche von innen gesehen haben und auch sonst nicht gerade christliche Werte vertreten

Und die Grünen fahren auch nicht alle mit dem Rad zur Arbeit und trennen ihren Müll vorschriftsmäßig auch da kenne ich Beispiele

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Es gibt sowohl intelligente AfDler, als auch intelligente Muslime!!!

Politische Parteien vertreten Interessen!

Es könnte sein, dass bestimmte Muslime kapiert haben, dass die AfD dazu beitragen könnte, dass NICHT noch mehr Muslime nach D kommen! ... wenn diese Muslime der Meinung sind, dass weitere Zuwanderung ihre Chancen hier in D verschlechtert, dann ist es durchaus rational, für die AfD zu sein!

Intelligente Muslime sind (definitionsgemäß) intelligent genug, zu wissen, dass die AfD den Muslimen in D weder etwas tun KANN, noch WIRD!