dicke Stelle am Bauch von Katze?

3 Antworten

Geht zum Tierarzt und lasst das untersuchen.

Bitte macht der Katze kein Halsband um. Auch Halsbänder mit Sicherheitsverschluss versagen manchmal und dann erleiden die Katzen einen sehr qualvollen Tod wenn sie an einem Gebüsch oder Zaun mit dem Band hängenbleiben.

frdrxx
Fragesteller

Dankeschön! ich hätte ihr sowieso erst keins drumgemacht, da wir so etwas schon probiert hatten und es nichts gebracht hat. aber meine Nachbarin weiß ja alles besser und muss sich mehr um die Katze kümmern, als ihr zusteht. sie hat es nicht ganz verstanden, dass sie mir bzw. uns gehört...🙄

Am besten mal sachte rüberfassen wenn sich dass wie ein Tennisball anfüllt ist die Ganze wohl schwanger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frdrxx
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, ich habe schon viele schwangere Katzen gesehen, aber bei keiner sah es so aus und ja, es fühlt sich sehr hart an, aber es wäre komisch, wenn sie jetzt nach all den Jahren, in denen sie schon sterilisiert ist, schwanger wäre.🤕 ansonsten hätte ich noch an eine Scheinschwangerschaft gedacht, bloß habe ich Angst, dass es schlimmer ist. sie macht keinen Anschein, dass sie Schmerzen hat, allerdings sieht es auch niemand so schlimm wie ich, ich würde gerne mit ihr zum Tierarzt.

Ich würde schauen, ob die Katze schmerzen hat, wenn ja würde ich auf jeden fall zum Tierarzt gehen. Ansonsten würde ich, dies einfach erstmal beobachten. wenn es nicht besser wird würde ich trotzdem zum Tierarzt gehen.

frdrxx
Fragesteller

Schmerzen scheint sie nicht zu haben, anhänglich ist sie sehr. Aber ich bin auch nicht immer da, um das zu beobachten und sie lässt sich auch nicht jeden Tag blicken. 😕

Pauline822  20.10.2021, 19:44
@frdrxx

Am besten wäre es, wenn man das ganze einfach mal abklären lassen würde. Einfach um sicher zu gehen.

rdsince2010  20.10.2021, 19:58
@frdrxx

Katzen zeigen keine Schmerzen. Darin sind sie zäh. Bitte geht mit ihr zum TA, es könnte eine Geschwulst/Geschwür sein.

frdrxx
Fragesteller
@rdsince2010

ah, okey, das wusste ich auch noch nicht. ich kenne von meiner Katze, dass manchmal, wenn man sie hochnimmt, sie miaut und dachte, dass sie dann Bauchschmerzen hat, weil sonst miaut sie nie, sei denn man hat Essen für sie in der Hand und sie hat hunger😅😂 Dankeschön!!🙏🏻

rdsince2010  21.10.2021, 17:13
@frdrxx

Es gibt noch etwas, was Du vielleicht nicht weißt. Katzen schnurren sogar, wenn sie Schmerzen haben. Wie gesagt, Schmerzen zeigen sie nicht - erst dann, wenn sie nicht mehr fressen, nicht trinken und nur noch apathisch in der Ecke liegen. Bitte bitte, geht mit ihr zum Tierarzt!

Hier noch Anhaltspunkte ->

https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/gesundheit-und-vorsorge-bei-katzen/schmerzanzeichen-mit-diesem-test-koennen-sie-herausfinden-ob-ihre-katze-schmerzen-hat