Dicke Oberarme. jeden zweiten Tag?

6 Antworten

Du kannst dies grob selbst einschätzen. Fühlst Du am übernächsten Tag noch Muskelkater oder Muskelanspannungen, dann ist der Muskel noch nicht 100%ig regeneriert. Du kannst dann also diesen Muskel nicht voll trainieren. Eine gute Regenerierung erreichst Du mit gesunder Ernährung und ausreichend Schlaf.

"Dicke Oberarme" bekommst Du, wenn Du Bizeps und Trizeps getrennt an verschiedenen Tagen trainierst. Wenn Du schon ein paar Monate Fitnesstraining machst, dann kannst Du den üblichen 3er-Split Trainingsplan nutzen:

  • Montag: Brust- und Bizepstraining
  • Mittwoch: Rücken- und Trizepstraining
  • Freitag: Bein-, Bauch- und Schultertraining

Beispiel Trainingsplan: http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/3er-split-trainingsplan

Ein Tag Pause reicht . Wenn du aber ein tag trizeps und den anderen Tag bizeps machst , kannst du sogar jeden tag was dafür tun. Viele vernachlässigen sehr gerne den trizeps obwohl der noch eher ein dicken arm macht . Du solltest aber auch den Rest trainieren . Bei so gut wie jeder anderen Übung für den Oberkörper trainierst du sowieso schon deine arme mit und macht isolierte arm Übungen fast schon hinfällig . Bein Training erhöht zudem den testostoronspiegel. Zudem sieht es auch nicht gut aus wenn nur die arme dich sind

Am besten wären ca.48 stunden regenerationszeit bevor du die gleiche muskelpartie wieder trainierst.

Unter der Woche sogar jeden Tag, am WE Pause machen so habs ich zumindest gehört =)

Slugger  02.01.2015, 09:07

Sehr falsch, Regenerationszeit ist eine der wichtigsten Komponenten beim Krafttraining

Adi1984  02.01.2015, 09:12

Sehr falsch, der Muskel bekommt beim Training die reize und wächst in der regeneratiomsphase

Das kannst du dann dort im fitness odr was auch immer nach fragen

batmannn
Fragesteller

Sehr hilfreich