Dicke Finger dünn bekommen?

4 Antworten

Deine Finger sind deine Problemzone, weil sie "dick" sind?
Wenn jemand, der ein Instrument spielt sowas sagt, ist das ja noch mit Sinn. Sehr kleine Hände oder auch sehr große können für verschiedene Techniken ein Problem sein, aber als Normalsterblicher?

Wenn du Normalgewicht hast, und sie dennoch "dick" sind, werden sie nie "dünn".
Deine Finger gestehen ja auch aus Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder und deren Maße kannst du nicht beeinflussen!

Maramiii
Fragesteller

Ich bin nicht wirklich dünn aber jetzt auch nicht dick. und meine Finger sind deswegen so ein Problem für mich, eben weil ich Instrumente spiele und das auf Dauer wirklich sehr stört

Meeew  15.11.2018, 19:15

Sprich du hast Normalgewicht. Dann bleibt dir nichts übrig als deine Technik anzupassen. Ich spiele Geige und habe sehr kleine Hände und Finger. (knapp 2cm länger als ein Teelöffel ist meine ganze Hand) Oktavgriffe sind da echt ein Spaß aber was soll man machen, als seine Technik anzupassen, denn es geht trotzdem

Das ist keine Problemzone, sondern deine Genetik.

Schau deinen Körperbau, deine Figur an. Bist dun eher schlank oder normal oder was?

Und nur die Finger dünner kriegen, geht nicht. An einem Körperteil gezielt kann man nicht dünner werden.

Gar nicht. Vermutlich siehst du deine Finger sowieso dicker, als sie wirklich sind. Aber auch wenn sie im Vergleich zu deinem restlichen Körper dick sind, dann ist das genetisch bedingt und nicht zu ändern.

hm. ist das dein Ernst? Alles andere ist dünn? Dann hast du einfach "Wurstfinger" und es ist so. Wenn du generell Übergewicht hast, könnte das daran liegen.

Wenn deine Hände warm werden und schmerzen könntest du Wasser in den Gelenken haben (sind deine Füße geschwollen?)