Dichtungsgummi der Spülmaschine

5 Antworten

Guten Morgen, Ich hatte schon einen Fachmann der Firma. Der hat das Gummi wieder reingedrückt und geimeint ich müsse die Körbe gerade reinschieben. Die Garantie ist jetzt natürlich abgelaufen. Es nützt auch nichts das Gummi mit einem Spatel einzudrücken. Das habe ich alles probiert. Auch mit einem breiten Schraubenziehen. Nichts geht leider. Trotzdem lieben Dank für Eure Antworten.

LG Eirestar

Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe es endlich geschafft, das Dichtungsgummi mit einem Spezialkleber zu befestigen. Leider war keine Eurer Antworten hilfreich. Trotzdem lieben Dank.

Normalerweise dürfte der korrekt befüllte Geschirrkorb die Dichtung gar nicht berühren. Ich kenne jedenfalls keine Spülmaschine bei der das so ist. Ist die Dichtung evtl. falsch eingesetzt? Heißkleber hält natürlich nicht, ebensowenig Sekundenkleber, weil der empfindlich gegen Feuchtigkeit ist.

Hallo Erdmama, das Zeug heißt "Vielzweck-Power-Kit" und ist ein 2-Komponenten-Kleber. Du bekommst das bei dem TV-Sender 1-2-3.tv. Preiswert ist das Zeug außerdem. Das Gummi an meiner Spülmaschine hält übrigens immer noch. Auch andere Sachen klebe ich damit wie z.B. Gardinenhäckchen, Handtuchhalter, und sogar eine Vase habe ich damit repariert. Es hält bombenfest. Echt ein Superprodukt! Ich hoffe das bleibt hier so stehen und ich konnte Dir damit helfen. Liebe Grüße an Dich, und an alle die mir hier schon geholfen haben.