Frage von Mariiiiia18, 185

Dialoger bei DialogDirect, Erfahrungen, Bewerbung?

Hallo,

suche eine Arbeit für den Sommer und habe da was gefunden, jetzt meine Frage habt ihr schon Erfahrungen mit der Organisation gesammelt?

Bei mir ist es so, dass wenn ich mein Abitur habe nächstes Jahr abschließe gerne Work & Travel machen will und dafür brauche ich das Geld. Ich werde jetzt Anfang August 18, hält ihr das für zu jung, weil wenn man sich die Fotos so anschaut die Leute eher schon älter ausschauen.

Nur habe ich Angst, das ich sowas nicht kann, wie lernt man das, da steht ja es gibt Schulungen wird da einem da beigebracht wie man leute anspricht? und was schreibe ich in die Bewerbung wieso ich geeignet wäre als Dialoger, wenn ich das noch nie gemacht habe?

Antwort
von Schneeeule2005, 156

Heyho!

Also ich hab den Dialogerjob vorletztes und letztes Jahr im Sommer jeweils drei Wochen gemacht und mir damit meine Reisen verdient. Fand die Leute super nett, der Job ist super anstrengend aber vergeht auch im Flug und danach hat man eben sein Geld zusammen anstatt immer nur nebenbei zu arbeiten und es kommt nix rum. Bei DD ist man eben am Stück unterwegs, gibt nicht viel aus und kann einmal in den Ferien arbeiten und dann reisen. GEfällt mir besser und ist super flexibel. Arbeite wahrscheinlich diesen Sommer wieder, schaffe leider nur 2 Wochen, aber immerhin :)

Was ich jetzt so langsam auch im Studium merke ist einfach wieviel man über Kommunikation ulernt und vor allem darüber wie man sich selbst motivieren kann. Dafür gibts sogar unterstützen von allen, weil der Zusammenhalt irgendwie echt cool ist,weil alle das gleich Ziel haben: Geld verdienen und das wenigstens mit was gutem zu tun!

LG!

Antwort
von Spuky7, 151

Der Job Dialoger geht etwas ins Unseriöse. Leute wollen in der Regel gar nicht angequatscht werden. Schon gar nicht an der Haustür. Auch nicht am Telefon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community