Dialekt Entwicklung?

1 Antwort

3.Die Deutsche Sprache hat sich im Laufe der Zeit zu vielen verschiedenen Dialekten entwickelt. Hochdeutsch wird Heutzutage meist nur an öffentlichen Orten wie in der Schule, der Arbeit oder ähnlichem gesprochen. Jedoch wenn man in ein andere Ortschaft oder in ein anderes Bundesland kommt und den Dialekt nicht versteht kann, sich daraus ein Problem der Kommunikation mit den lokal wohnenden Menschen entwickeln, wenn sie kein Hochdeutsch sprechen dies oder nicht beachten, dass man dies nicht versteht. Durch einen lokalen Dialekt wird oft die Gemeinschaftszugehörigkeit gefördert und man kann sich z.B. als Franke identifizieren , dadurch finde ich persönlich Dialekte nützlich.

Hoffe das passt so, hatte nicht so viel Zeit.

xZaynx15
Fragesteller

Was ist mit der geschichtlichen Bedeutung der Dialekte und der Entwicklung?

und danke :))

Lalala0108  22.02.2022, 19:47

Das kann ich dir leider nicht so gut beantworten.