Diagnose Schilddrüsenunterfunktion und Knoten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luser111,

jetzt warte einfach den Termin morgen ab.

Auch die kalten Knoten sind meistens völlig harmlos.

Die warme Knoten sind gutartig.

Alles Liebe für morgen : )

Liebe Grüße

Luser111
Fragesteller

Sehen die in der Radiologie ob es Krebs ist?

Wendelstein1863  25.02.2021, 18:31
@Luser111

Bei Verdacht wird gleich eine kleine Biopsie durchgeführt - aber wie gesagt, denke positiv, ca. 94 Prozent dieser Knoten sind gutartig.

AaronLewis  25.02.2021, 19:05
@Luser111

Bei einer BIOPSIE wird dir der verdächtige Knoten entfernt. Passiert alles unter Betäubung. Danach wird der Knoten ins Labor geschickt, und dort genau untersucht. Nach ca. einer Woche hast Du den Befund. Die Wahrscheinlichkeit für Krebs ist sehr gering. LG

Wendelstein1863  25.02.2021, 19:09
@Luser111

Bei mir war alles in Ordnung, der Arzt hätte bei Auffälligkeiten des Szintigramms eine kleine Zellprobe entnommen.

Aber wie gesagt, ein schlechter Befund ist eine absolute Ausnahme!

Luser111
Fragesteller
@Wendelstein1863

Bis jetzt gab es noch keine Ergebnisse, die gibt es erst nächste Woche.

Ich kann es kaum abwarten...

Es wird nix so heiß gegessen, wie´s gekocht wird! Mach Dich nicht verrückt und warte die Diagnose ab.

Heiße Knoten entarten nicht, nur kalte Knoten können in sehr seltenen Fällen entarten.