Was tun bei subklinischer Hypothyreose bzw. fast Schilddrüsenunterfunktion?

4 Antworten

Hat ein Arzt diese Diagnosen erstellt oder hast du zu viel im Internet gelesen und dich selbst diagnostiziert? Das kannst du nämlich nicht. Solche Diagnosen erfordern ärztliche Untersuchungen!

Gehe also bitte zum Arzt und lasse erst einmal feststellen, ob du irgendeine Krankheit hast und wenn ja, welche. Auf gut Glück irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, ist das Allerdümmste, was du machen kannst!

Nahrungsergänzungsmittel werden nur eingenommen, wenn ein Arzt aufgrund von Blutuntersuchungen Mängel festgestellt hat. Dann empfiehlt er dir ein bestimmtes Nahrungsergänzungsmittel, das du unter ärztlicher Kontrolle einnimmst, bis der Mange behoben ist, aber nicht länger!!!

Nahrungsergänzungsmittel sind nicht so harmlos wie allgemein angenommen wird und wie die Hersteller es uns Verbrauchern in ihrer Werbung erklären. Es geht ihnen nämlich nicht um unsere Gesundheit, sondern darum, uns abzuzocken.

Nahrungsergänzungsmittel können sogar sehr gesundheitsschädlich sein. Du hast keinerlei Überblick über Überdosierungen, weil du sie zusätzlich zu deiner normalen Nahrung nimmst. Das kann schlimme Folgen haben!

Also: Gehe bitte erst einmal zum Arzt! Alles Gute!

Das solltest Du am besten mit Deinem Arzt besprechen.

Nebenbei: eine Schilddrüsenunterfunktion ist kein Drama. Es gibt Leute, die ein ganzes Leben damit gut klarkommen. Sie nehmen Schilddrüsenhormone ein, wie z.B. L - Thyroxin und das war's dann aber auch schon.

Kennst du Thyroxitol https://www.carinutrition.de/products/thyroxitol)? Das ist eine Mischung aus Myo-Inositol, Selen, Zink und Vitamin B12 und kann deine TCH Werte verbessern.

Was auch hilft, ist jeden Tag 2 Paranüsse zu essen für deinen Selenhaushalt.

verreisterNutzer  01.12.2021, 14:06

Was am allermeisten hilft ist ein Arztbesuch, damit erst einmal festgestellt werden kann, was dem Fragesteller wirklich fehlt! Sorry, aber solche Empfehlungen auszusprechen, ist ohne detaillierte Kenntnisse seines Gesundheitszustandes gefährlich! Es macht auch überhaupt keinen Sinn, wenn sich der Fragesteller selbst diagnostiziert und/oder selbst behandelt!

Da solltest Du nicht selber herumexperimentieren! - Es gibt da wirkungsvolle Medikamente, die Dir nach eingehenden Untersuchungen der Arzt verschreiben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung