Diagnose des PC Dauerschleife?

1 Antwort

Hallo,

Du kannst mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst.

Die ISO-Datei zum Brennen einer DVD oder der Installation auf einen USB-Stick, siehe hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Falls Du keine hast oder beschaffen kannst, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften.

Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen.

Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen und auch der Download geht auf

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Falls das nicht ausreicht versuche es mit einer Reparaturinstallation.

Ich gehe dazu so vor:

Für diese Reparatur benötigt man ein aktuelles ISO / Installationsmedium, die identisch mit der installierten Windows 10 Version ist.

Der Vorteil einer Reparaturinstallation ist, dass man nach der "Installation" keine Programme neu installieren muss und auch alle Einstellungen bleiben erhalten und man hat quasi ein "frisches" Windows.

Übrigens, auch eine Festplattenprüfung solltest Du ab und zu durchführen.

Grüße aus Leipzig