Diablo 3 kaufen ohne 1 und 2 vorher gespielt zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Also für das Gameplay brauchst du 1 und 2 nicht gespielt haben. Statuspunkte etc. verteilen sich jetzt selbst, Skilltrees usw. gibt es nicht mehr, also man kann rein vom Charakteraufbau nichts falsch machen bzw. schafft man es recht einfach Fehler schnell wieder auszubügeln (hatte man sich bei Diablo 2 einmal verskillt, war quasi die Perfektion nicht mehr möglich).

Die Story ist natürlich dann schwer zu verstehen, speziell die kleinen Details. Auch für viele Diablo 2 Spieler war sie aber eher Beiwerk. Allerdings kannst du, solltest du mehr über Charaktere, die teilweise ingame nur in Folianten erwähnt werden, erfahren, bietet auch das Internet eine gute Quelle. Es kommt auch nicht alles an Story aus Diablo 1, sondern auch aus Büchern.

Also zum metzeln und Spaß haben brauchst du dir Vorgänger nicht gespielt haben.

Klar, habe ich auch gemacht und es macht spaß. Man muss nicht vorher 1 + 2 gespielt haben um die Story zu verstehen. ;)

Was ist das denn für eine Frage? Diablo 3 ist ein eigenständiges Spiel, die Story findet nur später statt als in Diablo 1 und Diablo 2. (und einfach zu durchschauen, ansonsten kannst du sie dir durchlesen)