Diabeteswarnhund lollie finden und kaufen

2 Antworten

Lollies sind keine Hunderasse, sondern ein eingetragenes Warenzeichen. Unter diesem Warenzeichen werden Mischlinge verkauft. Mit Zucht hat das nichts zu tun. Es gibt Hunde jeder Rasse, die man als Warnhund ausbilden kann.

Macht euch erst mal schlau über die schwierige Ausbildung solcher Hunde. dort wird man euch auch über geeignete Hunde informieren. Hier z.B. http://www.vistadogs.de/assistenzhunde/assistenzhundeschule/123-diabetiker-warnhunde

ein diabetiker hund wird nicht einfach gekauft!

meist uebernhemn vereine die langwierige und kostspeiliege ausbildung solcher hunde. die menschen, die dann einen ausgebildeten hund bekommen werden nach strengen regeln ausgesucht.

infos erhaelst du evtl ueber den "deutschen diabetiker bund"