Diabetes Typ 1 - keinen Sensor mehr und keine Nadel zum Stechen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Situationen können Krankenhäuser oft eine kleine Übergangsmenge an Zubehör, welches die nächsten 1-2 Tagen dringend benötigt wird bereitstellen. Auf Blutzuckermessungen sollte keinesfalls als Diabetiker verzichtet werden.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Hallo matchakitkat, 👋

Nadeln zum Stechen habe ich ebenfalls keine mehr, somit kann ich mir bis Freitag kein Blutzucker messen.

geh einfach in die Apo und

kauf dir Nadeln, bzw. Lanzetten.

Ich wohne jedoch direkt neben einem Krankenhaus, soll ich dahin? Können die mir helfen ohne Rezept für Nadeln?

Weiß ich nicht, aber für Nadeln/Lanzetten

brauchst du sowieso kein Rezept.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Ich denke da wärst du bei einer Apotheke an der besseren Adresse. Aber wenn die nicht offen haben kannst du sicherlich rübergehen und fragen.