DHL:Kein Schadenersatz zulässig?

5 Antworten

Antworte auf das Schreiben und erkläre, dass in dem Iphone 13 Mini kein Akku war und es sich somit nicht um Gefahrgut handelt. Da das Paket nicht mehr auftauchen wird, können sie dir nicht das Gegenteil beweisen.

Ob die Weigerung des versandes rechtlich zulässig ist lässt sich schlecht sagen, davon würde ich aber mal ausgehen, denn selbst wenn die AGB nicht gelten würden wäre es durchaus nachvollziehbar wenn Gefahrgut nicht versendet wird.

Dein handy dürfen sie aber definitiv nicht einbehalten und im Falle eines Verlusts hat der Frachtdienstleister Schadensersatz zu zahlen.

Bafri
Fragesteller

Und wenn Sie es nicht finden?

Destranix  27.02.2024, 13:04
@Bafri

Ist es Verlust und der Frachtdienstleister haftet.

Wende dich an den Verbraucherschutz und führe Beschwerde bei der Bundesnetzagentur!

Gefahrgut? Es werden täglich tausende Mobiltelefone mit Akkus verschickt eine Gefahrgutbeschriftung hab ich da noch nie gesehn. Nimm den Schriftverkehr und geh zur Verbraucherberatung, ich denke die werden dem Saftladen Beine machen. Kostet zwar ne Kleinigkeit lohnt sich aber.

Es ist ganz einfach, dein Paket ist weg, somit können sie es dir nicht zurück schicken, zudem hast du dich vorher nicht informiert und somit etwas verschickt was du so hättest nicht verschicken dürfen deswegen ist DHL aus der Sache raus.

Bafri
Fragesteller

Wo steht, dass die Sendung weg ist?

EinsMaxi  27.02.2024, 11:51
@Bafri

Wäre Sie da hättest du so eine email nicht bekommen