DHL/Hermes Zustellverbot bei bestimmten Nachbarn?

3 Antworten

Im Zweifel kannst Du direkt bei der Bestellung der Ware einen Vermerk ein-fügen, der im Versandaufkleber (Deines Paketes) mit ausgedruckt wird. Dann steht beispielsweise über Deiner Anschrift auf dem Aufkleber "keine Abgabe an Nachbarn".

Nein gibtes nicht da die so im Stress sind und froh sind dass das Paket abgeben werden kann

Ich habe meinen "Wunschnachbarn" als Ablageort angegeben. Seitdem lag das Paket immer bei dem und nie bei nem anderen.

max0011
Fragesteller

Ok, bei DHL geht das ja auch ganz einfach. Bei Hermes eben nicht. Kann ja auch mal sein dass der Wunschnachbar nicht da ist, dann muss es zu jmd anderem

Mirse87  18.09.2016, 16:44
@max0011

Dann bestell nix über Hermes. Is eh ein Saftladen.

max0011
Fragesteller
@Mirse87

Bei/über Hermes kann man nichts bestellen, man bestellt bei Händlern, die über Hermes versenden und das ist manchmal eben nicht vermeidbar (H&M, Bonprix, manchmal auch Amazon). Die Zustellung ansich klappt gut, nur das Problem mit der Zustellung an den bestimmten Nachbarn müsste gelöst werden.

Mirse87  18.09.2016, 16:55
@max0011

Also da ich mit Hermes enorm schlechte Erfahrungen gemacht habe, bestelle ich nurnoch bei Händlern die DHL als Option anbieten.