Frage von max0011, 33

DHL/Hermes Zustellverbot bei bestimmten Nachbarn?

Gibt es ein Formular bei den jeweiligen Paketdiensten, womit man eine Zustellung (bei Nichtanwesenheit) an einen bestimmten Nachbarn verhindern kann ?

Klar kann man versuchen es dem Zusteller "einfach so" zu sagen, aber ihr wisst ja selbst, die haben viel zu tun und bestimmt andere Sorgen als sich Sonderwünsche der Kunden zu merken.

Dann wäre es besser wenn es irgendwo intern vermerkt wird und der Zusteller es bei der Zustellung direkt sieht.

Gibt es so ein Formular ?

Oder sollte ich es mal über den Kundenservice versuchen ?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Antwort
von derhandkuss, 19

Im Zweifel kannst Du direkt bei der Bestellung der Ware einen Vermerk ein-fügen, der im Versandaufkleber (Deines Paketes) mit ausgedruckt wird. Dann steht beispielsweise über Deiner Anschrift auf dem Aufkleber "keine Abgabe an Nachbarn".

Antwort
von LadyBlackCullen, 21

Nein gibtes nicht da die so im Stress sind und froh sind dass das Paket abgeben werden kann 

Antwort
von Mirse87, 18

Ich habe meinen "Wunschnachbarn" als Ablageort angegeben. Seitdem lag das Paket immer bei dem und nie bei nem anderen.

Kommentar von max0011 ,

Ok, bei DHL geht das ja auch ganz einfach. Bei Hermes eben nicht. Kann ja auch mal sein dass der Wunschnachbar nicht da ist, dann muss es zu jmd anderem

Kommentar von Mirse87 ,

Dann bestell nix über Hermes. Is eh ein Saftladen.

Kommentar von max0011 ,

Bei/über Hermes kann man nichts bestellen, man bestellt bei Händlern, die über Hermes versenden und das ist manchmal eben nicht vermeidbar (H&M, Bonprix, manchmal auch Amazon). Die Zustellung ansich klappt gut, nur das Problem mit der Zustellung an den bestimmten Nachbarn müsste gelöst werden.

Kommentar von Mirse87 ,

Also da ich mit Hermes enorm schlechte Erfahrungen gemacht habe, bestelle ich nurnoch bei Händlern die DHL als Option anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten