DHL Tracking geht nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit geht es darunter und drüber im internationalen Versand:

USPS nimmt nicht mehr alle Sendungen an

ALERT: USPS can no longer accept or deliver international mail to several countries due to COVID-19 service impacts. See all countries with temporary service and guaranteed-delivery suspensions.  Read More
Quelle

Die Frachtkapazitäten sind stark eingeschränkt und heruntergefahren in beide Richtungen, die USPS ist notorisch unterbesetzt und unterfinanziert.

DHL schreibt:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html

USA:

Die Transportkapazitäten in die Vereinigten Staaten von Amerika sind aktuell erheblich reduziert, so dass der Versand von Briefen und Paketen nur unter besonderen Maßnahmen aufrechterhalten werden kann.

  • Der Versand von Briefsendungen mit einem Gewicht bis zu 500 g und einer maximalen Dicke von 2 cm (Dokumentenversand) in die USA ist weiterhin möglich
  • Der Versand von Warenpost- und Päckchen-Sendungen in die USA wird bis auf Weiteres nicht mehr angeboten
  • Für Privatkunden: Für den Paketversand in die USA steht seit dem 01.04.2020 bis auf Weiteres nur noch der Versand von Paketen in Verbindung mit dem Service Premium zur Verfügung
  • Für Geschäftskunden/Vertragskunden: Der Versand von DHL Paket International-Sendungen ist bis auf Weiteres möglich. Bitte beachten Sie, dass wir für jedes Paket einen Krisenzuschlag international i.H.v. 16 EUR erheben.
  • Ab Montag, dem 11. Mai 2020 werden wir den Krisenzuschlag International für die USA auf einen gewichtsbasierten Zuschlag in Höhe von 2,20 EUR pro angefangenem Kilogramm umstellen. Insbesondere für die Versender von leichten Paketsendungen bis ca. 7 kg sinkt dadurch der Preis für die Destination USA zum Teil erheblich.
  • Für europäische Geschäftskunden: „Deutsche Post Packet“-Produkte könnenbis auf Weiteres noch versandt werden.
  • Bitte beachten Sie, dass für alle „Packet“-Produkte die Preise aufgrund der internationalen Krise erhöht wurden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Account Manager in Ihrem europäischen Länderbüro.

Auch hier wird klar, der Versand ist stark verzögert und keiner kann sagen, wann Sendungen ankommen. Abwarten und Ruhe bewahren. Es dauert alles etwas länger zur Zeit.

Ponybabe
Fragesteller

Heißt das,dass mein Paket sehr sehr spät ankommt?Ich habe schon am 12. April dort was bestellt und es kam am 18. bei mir an.

stufix2000  27.05.2020, 13:26
@Ponybabe

Das heißt, es herrscht Chaos. Mehr kann man zZ nicht sagen.

stufix2000  01.06.2020, 09:14

Danke für den Stern*

Keine Angst haben dhl verliert ganz selten Pakete so gut wie nie und wenn es verloren geht kannst du Anspruch auf ein neues haben

Nur weil du deine Sendung momentan nicht verfolgen kannst, muss es ja nicht heißen, dass das Paket verloren gegangen ist.

Dir bleibt wohl nichts als zu warten.... viel Glück, halt uns auf dem laufenden!