DHL Sendungsverfolgung zeigt falschen (Nachbar)ort an?

2 Antworten

Der Ort gehört wohl zu einer Samtgemeinde. Da wird der Hauptort angezeigt. Das Paket wird ankommen

joelcorleone
Fragesteller

Dankeschön

Nein. Ich arbeite bei der Deutschen Post DHL Group und weuß, dass das nur zur Orientierung ist. Das Paket kommt richtig an. Lediglich das Paketzielzentrum befindet sich dort.

joelcorleone
Fragesteller

Super, vielen Dank!!!

joelcorleone
Fragesteller

Könntest du mir auch vielleicht sagen, ob so ein Expressversand tatsächlich garantiert ist oder ob es auch sein kann, dass es ein Tag später als „versprochen“ ankommt?

Neoraxios  13.02.2019, 22:52
@joelcorleone

DHL garantiert die pünktliche Zustellung. Sollte es jedoch passieren, dass das Paket aus irgendeinem Grund beschädigt wird, erfährst du das in der Sendungsverfolgung. In der Regel treffen aber auc hbeschädigte Pakete pünktlich ein, da DHL dafür selbst Packhilfen hat.

joelcorleone
Fragesteller

Erneut vielen Dank

Neoraxios  13.02.2019, 22:55
@joelcorleone

Pakete werden meistens Nachts in das Zielpaketzentrum eingelifert. Deshalb kann sich später auch die PLZ und der Ort nochmal ändern.

joelcorleone
Fragesteller

Noch eine letzte Frage, die mir gerade eingefallen ist. Ist das mit dem Namen normal? Auf meiner Quittung und auf dem Paket stehen beim Namen zB. „Max Müstermann“ (also mit Ü) und auf der DHL Seite für die Sendungsverfolgung steht „MAX MA STERMANN“

Neoraxios  14.02.2019, 00:23
@joelcorleone

Das ist normal. In dem Fall kann die Seite einfach nur kein ü,ä oder ö anzeigen. :D

joelcorleone
Fragesteller

Also jetzt kam folgende Meldung: „Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause.“ was passiert jetzt, wird ein neuer Zustellungsversuch erfolgen?

Neoraxios  14.02.2019, 17:15
@joelcorleone

Wenn das Paket mit DHL ausgeliefert wird, dann ja. Wenn es jedoch die deutsche Post ist, muss das Paket in der Filiale abgeholt werden.