DHL Sendungsverfolgung geht nicht!

4 Antworten

Wie wurde das Paket denn eingeliefert? Wenn es zB über eine Paketbox war, wird die Sendung erst bei der Leerung der Box eingescannt und so im System erfasst. Oder wenn es über die Filiale schon frankiert eingeliefert wurde und dort nicht eingescannt wird es das nächste Mal erst im Paketzentrum erfasst.
Oder es ist gar kein Paket, dann gibt es keine Sendungsnummer und demzufolge auch keine Sendungsverfolgung.
Bei in der Filiale eingelieferten Paken besteht die Paketnummer normalerweise aus einer Buchstaben- (DD..) und Zahlenkombination. Bei online frankierten Paketen müsste es eine 12-stellige Nummer sein.

Hier noch Infos von DHL
http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html

Die Sendungsverfolgung geht heute nicht, nachts ging die Seite noch.. Mein Paket ist seit dem 23. unterwegs, das Paket wurde von einem Paketzentrum zum anderen und wieder zurückgefahren. Nach meinem Telefonat mit dem Paketzentrum in Dorsten ist es nun wieder in Greven.

das ist einfach: geh auf der DHL Seite oben links auf das DHL zeichen. dann musst du die sendungsnummer neu eingeben. fertig.

Das Problem hatte ich auch schon diverse Male, oftmals war die Seite auch überlastet und dann konnte ich den Status der Paketsendung auch nicht abfragen. Ich bin beim letzten mal über http://dhlsendungsverfolgung.net/ gestolpert - hier kann du auch mit der Trackingnummer deine Paketverfolgung überprüfen - funktiniert super.