DHL Sendungsnummer existiert nicht?

5 Antworten

Wenn er den Aufkleber selbst "rausgelassen" hat, das Paket aber noch nicht zum "Versand" gebracht hat, ist die Nummer elektronisch ersichtlich aber es gibt eben noch keine entsprechenden Versanddaten.

Frag mal nach wann er das Paket zur Post gebracht hat.

Kann natürlich auch sein, dass DHL momentan einfach ein Problem mit dem "Tracken" hat.

Die Daten erscheinen meist erst, wenn die waehrend des Tages aufgegebene Sendung irgendwann spaeter abends dann elektronisch registriert wird.

Wenn bei der Ersteigerung nichts gegenteiliges vereinbart wurde, trägt der Veräußerer die Gefahr des Versendens. Sollte dem so sein, so würde ich den Verkäufer bitten die Sendungsnummer bei DHL überprüfen zu lassen. Sollte dem nicht so sein oder solltest du das selber klären wollen, so würde ich mich direkt mit DHL in Verbindung setzen und fragen woran das liegen kann.

Ist das Paket verschwunden, so haftet DHL, sofern die Aufgabe nachweisbar ist. Vielleicht liegt auch nur ein Serverproblem vor...

DHL hat öfter mal Probleme mit dem Tracking und dann tritt eben dieser Fehler auf - kann sein dass das Tracking in ein bis zwei Tagen wieder funktioniert.

Prüfe nochmals die Paketnummer, ob sie wirklich richtig ist (O und 0 ähnelns sich stark!!!).

Ansonsten würde ich mal bei der Post anrufen: 0800-1888 444 (Rückruf binnen 5min).