DHL Sendungsnummer System?

2 Antworten

Erledigt ! Damit auch andere dies nicht erfahren müssen gebe ich mal bekannt was eigentlich am Ende passiert ist.

Ich habe die falsche Sendungsnummer bekommen,der Verkäufer hat aber wieder angerufen und mir die richtige gesagt.Dann bin ich auf die DHL Seite gegangen um das Paket zu verfolgen und siehe da : Das Paket konnte nicht zugestellt werden,wir wurden benachrichtigt... nein wurden wir nicht !Das Paket ist an der nächstgeliegenen Filiale abgegeben worden.Ich rufe am nächsten Tag (denn es war schon spät) bei DHL an und frage wo gerade mein Paket ist (in der Stadt oder irgendwo anders...).Ich bekomme die Adresse einer Lotto-Totto Filiale,inder sich auch eine Postfiliale befindet (nur zum Pakete verschicken).Ich bin mit dem Ausweis da und frage nach dem Paket: Ich bekomme ganz nett gesagt,dass Paket nur in der Zentralfiliale der Stadt (bei uns am Bahnhof) abgegeben werden.Ich frage,wie das möglich ist,denn ich habe ja nicht umsonst DHL angerufen !Und die Angestellte antworted mitfühlend : "DHL erzählt viel Scheiße.... !".Es war früh am morgen um ca. 9 Uhr und ich sage mir : "Der erste logische Satz heute !".Also ab zur nächsten Filiale !Ein bisschen warten,Sendenummer und Ausweis abgeben und schon bekam ich das Paket.

Fazit : Bei DHL Versendungen immer den Verkäufer um die Sendungsnummer bitten !

Damikt niemand denkt ich bin reich um mir ein Iphone leisten zu können : Das neue Modell ist schon draußen und das ich das Iphone auch günstig (zwar mit nem T-Mobile Simlock,was aber auch nicht mehr schwer nach dem jailbreakme.com jailbreak ist.) ersteigert.Außerdem bin ich der beste meiner Jahrgangstufe am Gymnasium.

Bei Paketen nach Deutschland ist die Sendungsnummer eine 16-stellige Zahlen-/Buchstabenkombination. Diese ist nach folgendem Muster aufgebaut: JJD1412345678901 (Quelle: DHL.de)
Der Anfang der Sendungsnummer ist also korrekt, vergleiche nochmal, ob sie 16-stellig ist und frage dann evtl beim Absender nochmal an.