Frage von ImWikei, 162

Was soll ich tun wenn angezeigt wird, dass die DHL-Sendung abgeholt wurde?

Hallo, in meiner Sendungsverfolgung steht seit gestern Mittag, dass die Sendung abgeholt worden ist. Bis heute hat sich noch nichts in der Sendungsverfolgung getan. Das Paket ist seit Samstag unterwegs und angeblich noch nicht einmal im Start-Paketzentrum angekommen. So langsam mache ich mir Sorgen.

DHL-Paket-Sendungsverfolgung: https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=408296...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 85

Das heißt, dass die Sendung bei der Postfiliale oder Paketshop abgeholt wurde und nun in das Start-Paketzentrum gebracht wird und das kann auch noch morgen passieren.

Wenn sich an der Sendungsverfolgung Tage lang nichts ändert, dann wende dich an DHL unter der 0228/4333112.

Antwort
von dresanne, 87

Abgeholt aus dem Startzentrum. Wir hatten Ostern, da muss die DHL erst wieder in Schwung kommen.

Antwort
von MoveBoy, 87

Das hatte ich auch schonmal, dass die Sendungsverfolgung nicht auf dem aktuellen Stand war. Das Paket ist dennoch immer pünktlich bei mir angekommen. Vielleicht wurde es einfach vergessen zu scannen.

Kommentar von ImWikei ,

Ich hoffe, dass es auch noch früh genug ankommt, weil ich das Paket dringend brauche.

Antwort
von Kreidler51, 81

Ich habe gelesen dass da 2 Tage nicht geliefert wurde aus irgend einem Grund. Wird also noch kommen.

Antwort
von SiViHa72, 91

Tatsächlich ist die SV manchnmal etwas lahm mit den Updates.

IOch kenn sie eigentlich nur als sehr zuverlässig, aber letztens schien mein Paket auch ewig zu hängen.. und dann auf einmal: zackzackzack, wurde zugestellt.

Antwort
von hauseltr, 66

Das Paket wurde am Samstag aufgegeben!

Status vom Mi, 30.03.2016 12:22

Die Sendung wurde abgeholt.

Antwort
von Knusperfrosch, 77

Klarer Fall, anruf bei der DHL Zentrale. Solche Pannen kenne ich eigentlich nur von Hermes und co. Bin sonst sehr zufrieden mit DHL.