DHL Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station?

4 Antworten

Liebe(r) Naveril,

das ist unüblich.

Wenn der Empfänger zu Haus nicht angetroffen wird, versucht der Zusteller eine Ersatzzustellung bei einem Nachbarn oder er bringt die Sendung zur Lagerung in eine Packstation oder in eine Postfiliale.

Wenn dann die Sendung nach einer bestimmten Zeitspanne nicht abgeholt wird, dann wird die Sendung an den Absender zurück geschickt.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-08, Donnerstag, 11:48

Wenn das steht, es wurde zurückgeschickt, bedeutet das: Zurück an den Absender.

Da hatte Dein DHL-Bote wohl keinen Bock gestern. Normalerweise hat man dann eine Karte im Briefkasten, dass man die Ware bei der und der Postfiliale abholen kann.

lg Lilo

Frag doch mal bei dem zuständigen Postamt nach. Bevor sie es zurückschicken, wird es erstmal dort für ein paar Werktage gelagert. Nimm die Sendungsnummer mit (ausdrucken am PC falls Du tatsächlich keinen Zettel erhalten hast).

Wenn beim 1. Zustellversuch niemand angetroffen wird, wird das Paket nicht gleich zurückgeschickt. Du kannst es in der Postfiliale abholen.