DHL Paket steckt im Zoll fest, was tun?

ES1956  08.08.2023, 17:46

Was sagt DHL dazu?

JanMert19
Fragesteller

Da hatte ich bisher 2 Mitarbeiter, die mir nicht weiterhelfen konnten und mich an die Zollabwicklung weitergeleitet haben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache die Angaben zum Produkt zollkonform. Also mit Zolltarifnummer usw.

Fordere ggf eine neue Rechnung vom Lieferanten an.

Da scheint auch Info zu fehlen. Ich denke nicht dass DHL "wie z.B. das Material" das Material geschrieben.

Es kann nicht abgefertigt werden, es fehlen denen also sachdienliche Daten. Viel kann das nicht sein.

Hatte auch schon Probleme mit nem Paket aus Malaysien. EMails geschickt was die wollten ubd dann kam es.