DHL Paket mit Altersüberprüfung?

3 Antworten

Hi,

Sendungen mit dem Service Altersichtprüfung können bevollmächtigt werden und somit kann auch zB. dein Vater die Sendung annehmen oder (mit Vollmacht) aus der Filiale abholen.
Wäre es eine Sendung mit ‚ID-Check‘ ginge das allerdings nicht; diese können ausschließlich und unumgänglich vom Empfänger angenommen werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
..mit altersüberprüfung…mein vater das paket annimmt, weil ich nicht da bin kann er das dann annehmen?

Ja, kann er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann er nicht annehmen. Der Empfänger muss sich persönlich ausweisen

monara1988  10.07.2021, 18:52

Falsch, kann er.