Frage von ali46, 52

DHL Paket Altersüberprüfung an der Packstation möglich??

Hi,

Wenn ich mir bei ebay etwas bestelle und die Voraussetzung ist eine Altersbestätigung. Kann ich das dann auch an der Packstation machen, wenn das Paket dann dort angekommen ist?

Antwort
von mm78pr, 45

das Paket wird an eine Postfliliale bzw eine andere Filiale umgeleitet wo dann die Alterbestätigung beim Abholen gemacht wird.

Antwort
von MissKnowitall1, 25

Der DHL Mensch kann die Altersprüfung nicht machen da er schneller weg ist als dass du die Tür geöffnet hast.

Kommentar von ali46 ,

Das heißt die geben mir das Paket einfach so direkt?

Kommentar von MissKnowitall1 ,

Wenn du genug schnell die Türe öffnest vielleicht schon.

Antwort
von Repwf, 50

Normalerweise geht das nicht 

Antwort
von randomuser20, 32

Nein?! Dafür muss der Verkäufer das Paket ja trotzdem los schicken. Und selbst wenn er das außen drauf schreibt, du glaubst doch nicht im Ernst das, dass DHL was angeht und die das kontrollieren?!

Kommentar von ali46 ,

Du meinst also die Altersbestätigung ist bei ebay einfach nur so angegeben und der Verkäufer wäre auch ohne einverstanden. Ich hab jetzt einfach keine Lust zum internetcafe zu rennen und mein Pass scannen zu lassen, daher die Frage

Kommentar von randomuser20 ,

Seit wann gibt's bei Ebay überhaupt ne Altersbeschränkung?

Antwort
von Mullbaki, 12

Da eine Packstation ein PostIden Verfahren durchgelaufen ist und der Verkäufer das Packet losschickt liegt es in der Hand der DHL. Entweder die packen das Packet rein ohne Einschränkung

oder

Wird an die Filiale umgeleitet und dort musst ja sowieso dein Ausweis zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten