DHL Paket automatisch in DHL Sendungsverfolgung?

3 Antworten

Nur, wenn das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer verchickt wird. So war es zumindest bei mir immer so.

BVB565
Fragesteller

Ich wollte es halt mal generell wissen. Ich überlege nämlich, überall in den Adresszusatz meine Postnummer einzutragen, und dann müssten die Sendungen, sofern sie über eine Sendungsverfolgungsnummer verfügen, automatisch erscheinen.

Nö, hat nix damit zu tun. Ich gebe meine Postnummer nie an und bekomme die Sendungen trotzdem angezeigt. Allerdings nur bei gewerblichen Sendungen und auch dort nicht jede. Scheinbar kommt es darauf an, welche Schnittstelle der Versender nutzt und wie umfangreich der Zustellservice ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Pakete werden automatisch in der DHL - App angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung