Dhl Packstation Fehler?

4 Antworten

Ich glaube, das ist ein Fehler, den die Post korrigieren kann. Wenn nicht, bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail und SMS. Aber normaler Weise entnimmt der Postfahrer ja die Pakete und scannt sie einzeln ein. Ab dann stimmt wieder alles. Nur wenn es verloren geht, hast du leider keinen Beleg. Aber das ist der einzige Nachteil.

Die Pakete laufen beim Abgangspostamt bei DHL automatisch durch einen Scanner. Eine Fehlleitung ist dadurch ausgeschlossen, Auch wenn Du beide Pakete in eine Fach gegeben hast.

Ich glaube, das Problem kann höchstens der Mitarbeiter lösen, der die Packstation öffnet. Er müsste dann beide Pakete neu registrieren. Ich hab mal zugeschaut, wie ein MItarbeiter die Packstation leert und da kam es vor, dass er manuell einige Pakete nachregistriert hat, weil die wohl falsch erfasst oder gar nicht erfasst wurden. Ich vermute daher, dass es dem Mitarbeiter angezeigt wird. Sicher bin ich aber nicht.

Ist ja schon lange her aber was kam denn bei dir raus ?