Dhl packstation code ohne Kundenkonto und ohne Benachrichtigungscode?

Hallo, ich habe ein Telefon über ebay bestellt und der Absender hat das Paket an eine Packstation geschickt. Ich konnte es nur verfolgen, da ich nur die Sendungsnummer auf dem Beleg hatte, den er mir geschickt hat. Da ich neu in Deutschland bin, wusste ich nicht, dass man ein Konto eröffnen muss, um die Packstation zu nutzen.

Aus diesem Grund habe ich weder meinen Abholcode noch eine Benachrichtigung erhalten. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen!!!!

2 Antworten

Der Verkäufer hat die Sendung nur deswegen an eine Packstation geschickt, weil Du dies so gewollt hast (bei ebay so angegeben).

Ohne Postnummer (passend zum Empfängernamen) wird die Sendung überhaupt nicht in die Packstation eingelegt, geht sofort an den Absender zurück.

Falls Du die Post App noch nicht freigeschaltet hast, geht die Sendung ebenfalls (ggfl nach einer Woche) auch zurück.

Bevor Du wieder etwas an die Packstation adressiert senden lässt, muss der komplette Vorgang, bestehend aus registrieren, verifizieren und App freischalten erfolgt sein, sonst wird das wieder nichts.

Dhl packstation code ohne Kundenkonto...der Absender hat das Paket an eine Packstation geschickt.

Wie sah denn deine Lieferadresse genau aus, die du bei dem Shop angegeben hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aadarsh10
Fragesteller

Ich habe die Adresse eines nahegelegenen DHL Packetshops angegeben und er hat gesagt, dass ebay nicht an diesen Ort liefern kann und ich stattdessen die Adresse einer nahegelegenen Packstation angegeben habe.ich bin erst vor ein paar Monaten nach Deutschland gekommen und wusste nicht, dass man sich bei dhl registrieren muss, um die Packstation zu nutzen.kann ich einen temporären Abholcode bekommen, wenn ich die Hotline-Nummer anrufe.

lilatrudi  04.03.2024, 11:32
@Aadarsh10

Liegt das Paket denn überhaupt in der Packstation, und wie sieht der komplette Sendungsverlauf bei DHL aus?