Brauche ich ein DHL Konto?

3 Antworten

Wenn er es direkt an die Packstation adressiert, brauchst Du nicht nur ein DHL-Konto (für die Postnummer), sondern musst Dich auch extra für die Packstation verifizieren.

Das passiert, indem Du mit Deinem Personalausweis zur Post gehst. Dort prüfen die, ob Du schon 18 bist, ob Dein Name und Deine Adresse mit den Angaben bei der Registrierung übereinstimmen.

Unter 18? Keine Chance

Für Packstation musst du vollständig registriert sein, für "Postfiliale direkt" ist keine Anmeldung erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
yulxkas
Fragesteller

Also wenn er es an eine Postfiliale sendet muss ich nur mein Personalausweis vorzeigen oder wie geht das dann auch mit 14 Jahren?

lilatrudi  22.12.2023, 19:16
@yulxkas

Jupp. Aber auch hier ist eine korrekte Lieferanschrift Voraussetzung.

lilatrudi  22.12.2023, 19:26
@yulxkas

Max Mustermann = dein Name.
Bei Straße muss "Postfiliale xxx " stehen. Bei "xxx" wird die entsprechende Filialnummer eingetragen.
12345 = Postleitzahl der Filiale
Musterstadt = Ort der Filiale.

Für eine Packstation oder Benachrichtigungen musst du dich registrieren.

Du bekommst einen Code per Post zugesendet und fertig.