Frage von chef32, 89

DHL Packet unter das Carport legen lassen?

Hallo, Wenn ich einen wunschort bei einer DHL Packetzustellung angebe, kann ich dann das Packet unter das Carport legen lassen? Das Grundstück ist mit einem bretterzaun umsehen und man kann nicht direkt hineinsehen.... Kann ich es dort abstellen lassen, und wo sehe ich ob das möglich ist oder nicht?

Antwort
von nocheinnutzer, 40

Es gibt ein Formular mit dem du die Berechtigung erteilst  das der Paketbote das Paket dort abgelegt werden darf.

Kommentar von nocheinnutzer ,

boaahh, manchmal schreib ich auch ein Sch.....

Antwort
von kaesdreher, 42

Solange der Paketfahrer da hinkommt, ohne über einen Zaun klettern zu müssen oder Ähnliches, kannst du das durchaus machen. Dafür ist diese Option ja auch gedacht.

Tipp von mir: Ich stelle an solchen Tagen, wo ich ein Paket erwarte, immer meine Papiertonne vor die Haustüre und lasse es da unter einem Stapel Zeitungen ablegen. Hat bisher immer super geklappt.

Antwort
von Pestilenz3, 20

Na klar sowas lieben zusteller.

Du kannst es auch in den Pool werfen lassen wenn du willst. Wird dann getan :-)

Da kommt beim Scannen des Pakets ein schöner Ton und da steht dann was du geschrieben hast.

Halte es aber einfach :-)

Antwort
von Berlinfee15, 43

Guten Tag,

habe vor kurzer Zeit auch einen "Wunschort/Platz" (Terrasse) angegeben. Mail Bestätigung folgte. War gedacht als Weg Abkürzung zur Wohnung.

DHL macht`s möglich.

Doch.....der Paketdienst Fahrer hat das nicht zur Kenntnis genommen. Da ich jedoch auf diese (Möbel) Lieferung wartete, konnte ich mich frühzeitig bemerkbar machen. Die Kartons waren schwer wobei das vorhandene Stöhnen des schmächtigen Paketboten nicht überhörbar.....Es war eine Teillieferung u. der nächste Tag änderte daran auch nichts. Das Stöhnen nahm kein Ende.....und Erinnerung fehlte. 

Versuch`s vielleicht hast Du mehr Glück. Würde aber vorsichtshalber Karton bzw. Kiste für Aufbewahrung hinstellen.

Antwort
von Retniw98, 35

Eine Ablageerlaubniss lässt sich auf Paket.de auch online abschliessen. Klappt auch einwandfrei. Meine Pakete bekomme ich seitdem zuverlässig geliefert. Und eine Benachrichtigung zum suchen liegt ebenfalls im Briefkasten. 😉

Kommentar von chef32 ,

wenn ich mich bei Paket.de registriere, bekomme ich dann irgendwas per Post zugesandt. Karte o.a?

Kommentar von lilatrudi ,

wenn ich mich bei Paket.de registriere, bekomme ich dann irgendwas per Post zugesandt. Karte o.a?

Ja, du bekommst eine Gold-Karte  mit der wichtigen persönlichen Postnummer, denn ohne Karte kannst du z.B. Sendungen nicht aus der Packstation abholen.

Kommentar von Retniw98 ,

Nein, du bekommst aber immer eine Email Benachrichtigung, wenn jemand ein Paket an dich verschickt inclusive den Lieferoptionen: Wunschtag, Wunschort (Ablagestelle, Nachbar, Filiale etc.).

Kommentar von Retniw98 ,

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe, eine Registrierung auf Paket.de ist nicht gleichzeitig eine Registrierung für eine Paketbox.

Kommentar von lilatrudi ,

Eine Registrierung auf paket.de schliesst natürlich alle Möglichkeiten der Auslieferungsorte ein. z. B. Packstation, Postfiliale direkt, sowie Angabe von Wunsch-Ort, Wunsch-Nachbar und Wunsch-Tag.  

Kommentar von chef32 ,

es geht darum, das meine Eltern nicht mitbekomme sollen was ich alles bestelle. deshalb zum nachbarn Unters Carport legen lassen, steht auf der anderen Seite von seinem Haus, weshalb kein Sichtkontakt von unserem Grundstück aus besteht. Nachbar ist nur wenige Tage - 2 Wochen im Jahr da und wir kümmern uns ums Grundstück. wenn ich mich da registriere und dann ne Karte nach Hause kommt macht das natürlich keinen Sinn.... kann die Karte sowiso erst über 18 aktivieren lassen. im Normalfall lasse ich, wenn ich was bestelle was die Eltern nicht sehen sollen alles an den hermes Packetshop liefern weil ich am Schulweg vorbeikomme. nur hier kann ich nur mit DHL liefern lassen..

Kommentar von Retniw98 ,

Du bekommst nicht automatisch eine Karte (bin seit 3 Jahren registriert und habe keine, weil ich die Paketbox online nicht beantragt habe / habe generell wegen Paket.de noch nie Brief-Post erhalten). Damit  dein Vorhaben klappt müsstest du aber bei jedem einzelnen Paket an dich über die Ankündigungsmail die Zustellung an den Ablageort anweisen. Ansonsten würde erst mal geklingelt... Paketbox wäre da sinnvoll, da du unter 18 bist aber ausgeschlossen. Du musst wohl weiterhin zur Hermes Niederlassung wandern.

Kommentar von chef32 ,

Ich lasse das Paket ja direkt zum Nachbargrundstück liefern. ALso ich gebe direkt die Hausnummer vom Nachbarn an...

Kommentar von Retniw98 ,

Ich zweifel aber gerade daran, ob man sein Paket auf dem Nachbargrundstück ablegen darf. Eventuell solltest du noch mal die AGB's studieren.

Kommentar von chef32 ,

Macht doch keinen Unterschied. der Name des Nachbarn steht ja nicht dran. nur die Hausnummer. Das Grundstück könnte ja genauso gut unseres sein.

Antwort
von lilatrudi, 27

Ja, du kannst den Caport als Wunschort angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten