Frage von nesbor, 60

DHL Boten unterwegs packet abnehmen?

Ist es möglich, wenn man denn DHL Boten unterwegs sieht sein Packet direkt zu bekommen? (Vorrausgesetzt man kann sich ausweisen)?

Antwort
von Julian1478, 41

ich kann es und ich muss nicht mal den ausweis zeigen da der postbote mit schon kennt vll funktioniert es bei dir auch

Kommentar von nesbor ,

danke

Kommentar von Julian1478 ,

no problem

Antwort
von MaxTheDealer, 34

Ja ist möglich,  wenn du den richtigen wagen mit deinem Paket erwischt. Man muss sich nicht immer ausweisen, kommt auf den boten an

Antwort
von Anni478, 37

Das geht, ja.

Die sind sogar froh darüber, weil es ihnen Arbeit und Zeit abnimmt und Zeit ist Geld.

Antwort
von Peter501, 21

Klar geht das.Der Postbote ist froh wenn er es los ist.

Antwort
von LollipopP23, 27

also ich dachte dass würde so nicht gehen und ein voll netter postbote meinte das machen die 

Antwort
von Fox1013b, 20

Erschreckender weise geht das...auch ohne ausweis...

Antwort
von lilatrudi, 8

Offiziell darf der Zusteller unterwegs nur Sendungen an Personen aushändigen, die er persönlich kennt. Auch mit Ausweis ist deshalb eine Auslieferung nicht zulässig.

Die Praxis sieht allerdings oft anders aus.

Kommentar von nesbor ,

habe meins heute mit aussweis erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten