Wer liefert schneller. DHL oder GLS?

6 Antworten

Lass dieFinger weg von GLS. Eine Firma in der ich früher mal gearbeitet habe, hatte mal über GLS versendet, weil sie die billigsten waren, und wir hatten nur Schwierigkeiten mit den klagenden Kunden. Dann ist die Firma zu DPD gewechselt mit immer guten Erfahrungen! Die sind halt etwas langsamer als DHL -aber DHL ist eben auch teurer. Aber von geschwindigkeit schlägt niemand DHL. Wir haben über DHL immer für gute und wichtige Kunden versandt.

Die negativen Erfahrung mit GLS kann ich im Privaten auch bestätigen: Die liefern teilweise nicht mal sondern werfen ohne jeden Zustellversuch einfach einen Zettel ein. Ich habe mehrmals angerufen, um mich zu beschweren, da kommen Antworten: "da steht Aussage gegen Aussagen - unserer Zusteller hat gesagt er hätte 2 Zustellversuche gemacht" - was definitiv nicht stimmte. Nicht ein einziger Zustellversuch! Aber das sagt schon viel, wenn einem eine Service-Firma am Telefon statt sich zu entschuldigen sagt: "da steht Aussage gegen Aussage".

Lass die Finger weg von GLS - das sind wirklich Ganoven!

Ich bevorzuge DHL, da das Service-Netz flächendeckender ist

Guten Abend ,

DHL und GLS sind in der Regel gleich schnell - aber bei DHL hat du die Möglichkeit das Paket an eine Packstation zu senden .

DHL Tochtergesellschaft der Deutschen Post .

dhl ist zuverlässig und günstig

Da DHL zur Post gehört, gibt es einfach mehr Abgabestellen. Ansonsten sind beide in etwa gleich schnell