DHL, Nachname falsch

7 Antworten

Das wird schon gut gehen. Das wichtigste ist eh die Straße und Adresse. ich hab mal einen Brief bekommen wo meine Adresse mit einem ganz anderen Buchstaben anfing und damit eine ganz neue Bedeutung bekam.

Eigentlich sollte es auch rechtzeitig ankommen, wenn nicht, warte eins-zwei Tage. :)

Mach übers Schild von Briefkasten und Klingel vorläufig einen Aufkleber mit dem falschen Namen. Wenn zugestellt wurde machste das wieder weg. Es reicht notfalls ein Zettel mit Tesafilm.

Solang die Adresse richtig ist sollte das ankommen :)

Der Name ist nur für den zustellenden Paketboten interresant und der kann sich den Tippfehler ja denken, wenn er aufs Klingelschild guckt.

Oder meint ihr ich soll auf meinen Briefkasten einen Zettel hängen das dem Versender ein Fehler unterlaufen ist ?

Wenn die Adresse stimmt kommt es an. Der Postbote kennt sein Gebiet und weiß mit Rechtschreibfehlern umzugehen.