DHL Nachname akzeptieren die auch 500€ Schein?

12 Antworten

Wenn die Ware auch ungefähr den Wer hat, wird auch ein 500€ Schein angenommen :) Der Zusteller sollte es aber wechseln können, falls die Ware nur 344€ kostet!!

Auf Nachfrage beim DHL Kundenservice gab es folgende Antwort:

Ja! Der Zusteller darf 500€ Scheine annehmen.

Der Betrag soll passend bezahlt werden!

(Es wird nicht herausgegeben.)

(Max. Betrag für Nachnahme ist 3500€)

Wenn sie nicht 400 wieder zurück geben müssen sicher. Frage bei DHL nach, dann weisst du es sicher.

Da würde ich das Geld lieber wechseln lassen. Musst Du denn 500 Euro zahlen oder bekommst Du da noch viel raus? Die DHL-Leute haben nur so viel Wechselgeld dabei, wie sie selbst in ihrem Geldbeutel haben. Soweit mir bekannt ist, kann man beim Postboten nicht mit Karte bezahlen.

500.- Euro Scheine werden problemlos akzeptiert. Man sollte allerdings den zu zahlenden Betrag passend haben, mangels Wechselgeld des Zustellers. Bargeldlos geht leider nicht.