DHL Laptop verschicken einfach den Karton mit der Ware DHL übergeben und sie schreiben dann den Empfänger drauf oder muss ich das machen?

7 Antworten

Du musst den Gegenstand so verpacken, dass er sicher transportiert werden kann.

Dann schreibst Du einen Paketaufkleber in der Postfiliale, klebst den drauf, gibst das ab und bezahlst. Beachte, dass des Gefahrgutregelungen für das Versenden von Geräten mit Akku einzuhalten gilt.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hallo nochmal ich habe bei DHL angerufen die sagten das mit den Akkus gillt nur international innerhalb Deutschland ist es kein Problem

Niiiikotiiin
Fragesteller

Trotzdem vielen Dank 😊 🙏

Geh ins Postamt, Frage am Schalter den Mitarbeiter.

Der Erklärt dir alles ganz genau.

Du kannst ihn auch selbst drauf schreiben oder die Postmitarbeiter werden dich darauf hinweisen, dass der Empfänger fehlt.

Das machst Du natürlich selber.

Dann sind eventuelle Fehler auch von Dir verschuldet^^

Das musst du machen

Niiiikotiiin
Fragesteller

Okay kann ich einfach auf ein Zettel den Empfänger drauf schreiben und auf der Verpackung an der Seite kleben oder muss DHL mir so ein Aufkleber geben ?

Kullerkeks0912  23.01.2019, 12:55

Du bekommst einen gesonderten Zettel worauf du alle Daten schreiben musst