Dhl ident check mit falschen Angaben?

2 Antworten

Das ist auch eine Altersprüfung, die wollen Feststellen ob du schon 18 bist. Dann bringt es dir leider nicht viel wenn deine Mutter ihr Einverständnis gibt

Mietzekatze001
Fragesteller

kann man nicht irgendwie etwas dagegen tun oder so? Und was passiert dann wenn die das herausfinden ?

blutwurst711  22.01.2021, 02:58
@Mietzekatze001

Ich würde mal behaupten nein. Wenn die es herausfinden kann halt der Vertrag widerrufen werden, eventuell folgen dann auch rechtliche Konsequenzen. Ich bin aber leider kein Jurist

Was du da gemacht hast kann schlimme Konsequenzen nach sich ziehen, auch wenn du das gar nicht glaubst, denn das ist Fälschung und dann noch bei nem Vertrag.

ewigsuzu  22.01.2021, 02:54

Aber da passt was nicht ganz seit wann können 17j Stromverträge unterzeichnen?

schwarzerkicker  04.08.2021, 18:31
@ewigsuzu

Alter fälschen geht gar nicht, da stimme ich dir zu.
Blöd sind immer solche Fälle, wenn man mehrere Vornamen hat, aus purer Gewohnheit aber nur einen bei der Bestellung angibt und das Paket dann nicht ausgehändigt bekommt, weil im Ausweis plötzlich noch ein Zweitname drin steht. Als ob Klaus Müller und Klaus Peter Müller nicht die selbe Person seien 🤦🏻