Wird irgenwo bei der DHL gekennzeichnet ob es Aterssichtprüfung ist oder Ident-Check?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Foto handelt es sich um eine "Alterssichtprüfung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  22.12.2021, 22:57

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Du wirst eh einen Ausweis vorzeigen müssen, bist du noch keine 18 dann müssen entweder deine Eltern das Paket entgegen nehmen/abholen oder es wird komplett zurück geschickt.

Auf der Seite wo du bestellt hast wirst du dann auch gesperrt wenn du noch U18 bist.

Das steht auf jeden Fall auf dem Paket, so dass der Zusteller weiß, an wen er es übergeben kann.

Alterssichtprüfung: jeder darf es annehmen, der über 18 ist.

ID-Check: Nur Du selbst darfst es annehmen, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist.

Sollte eigentlich schon bei der Bestellung angegeben worden sein.

Das steht zum einen auf dem Label. Da ist üblicherweise eine Raute gedruckt wo das drinn steht. Dazu ist es auch noch im Datensatz hinterlegt, so dass der Zusteller das auch auf dem Scanner sieht, wenn er das Paket ausliefern möchte

Es geht nur darum, dass das Paket keinem Kind/Teenie übergeben werden darf.

Deine Eltern können daher das Paket annehmen, da sie ü 18 sind