Dhl hat mein paket jemanden fremden gegeben?

3 Antworten

Dann ist das eindeutig der Fehler von DHL und somit müssen die dafür Sorgen, dass du dein Geld bekommst.

Der Typ der dem Fremden das Packet ohne Ausweis Kontrolle gegeben hat ist schuld weil die boten generell immer nach Ausweis fragen müssen.
So muss er für den Schaden aufkommen.

Du hast etwas bestellt und nicht bekommen. Einen Verlust auf dem Transportweg hat der Versender zu tragen. Somit steht der Versender in der Pflicht, nachzuweisen bei wem die Sendung angekommen ist.

Kontaktiere den Versender am Besten per Telefon. Notiere Dir den Namen des Ansprechpartners. Spreche ihn oder sie auch mit diesem an. Falls Du den Namen nicht richtig verstanden hast oder er schwierig zu schreiben ist, frage nach.

Das Gegenüber wird Deine Reklamation überprüfen und Dir evtl. eine Ersatzlieferung anbieten. Vermutlich wird man Dir auch einen Gutschein für eine weitere Bestellung schicken, schließlich will jeder Shop seine Kunden behalten.

Jetzt weiß ich nicht, wie Du bezahlt hast, aber bei Paypal gibt es einen Käuferschutz. auch diesen kannst Du kontaktieren. Bei Lastschrift kannst Du auch die Abbuchung zurückgehen lassen (bedeutet aber Kosten, fall Du dort nochmals bestellen willst).

So ein ähnliches Problem hatte ich mit Hermes. Man möchte es kaum glauben, aber 3 Tage später konnte ich das Paket in Empfang nehmen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung