DHL GlobalMail-Paket aus den USA- Lieferzeit/Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pakete aus den USA dauern in der regel so 3-6 Wochen. Mit Pech landets auch noch beim Zollamt.

Ist zwar alt, aber für Leute, die hier draufstoßen auf der Suche nach ner Antwort:

Sobald bei DHL GlobalMail der Status auf completed at origin steht, sollte man mit der Tracking Nummer, welche unter "Delivery Partner" angegeben ist auf dhl.de verfolgen. Die Nummer findet man beim Tracking ganz unten.

Zwischen Abgabe am Flughafen in den US und der Ankunft auf dem deutschen Flughafen kann man scheinbar nichts verfolgen, weil sich zwischendurch niemand verantwortlich fühlt. Das Paket wird halt erst wieder am deutschen Flughafen gescannt und ab da hat man wieder die Tracking-Option.

Realthinks
Fragesteller

Das ist korrekt bzw entspricht meinen Erfahrungen.

Nichts für Ungeduldige :) Alles in Allem kann man mit 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen. Erst nach 4 Wochen müsste man sich Gedanken machen - ausgehend von normaler "Air-Mail" / US Standard Service.

Mitkora  20.12.2012, 09:58

Eigentlich hätte das hier die "Hilfreichste Antwort" werden sollen -,-

Eine Briefsendung (Kopfhörerkabel, übrigens aus Versehen Händler mit "deutschklingendem" Namen bei Amazon falsch eingeschätzt) aus China dauert übrigens nur an die 2 Wochen. Ich glaube aus den USA könnte das vielleicht sogar noch schneller gehen. Ist aber bei jeder Größe wohl anders.

Ich rechne selber mit einer Lieferzeit von 3- maximal 5 Wochen.

Die Frage ist ja nur ob es gängig ist, dass gerade der Status "US Departure" für 2 Wochen angezeigt wird. Verbirgt sich dahinter evtl eine Zollabwicklung in der USA oder wartet das Paket nur am Flughafen? Express-Pakete und Ähnliches haben natürlich Vorrang, aber sind 2 Wochen normal?

Bitte nur antworten, wenn eigene Erfahrungen mit DHL GlobalMail oder vergleichbarem Versand aus den USA gemacht wurden. Danke! :)

MfG Realthinks

Hallo,
habe gerade das Problem mit GM global mail packet Plus (pps):
Sollte heute eine Sendung erhalten haben lt. Tracking delivered
habe diese nicht erhalten und jemand anderes hat in meinem Namen unterschrieben (auch noch falsch).
Jetzt steht ich blöd da, bei der Hotline von DHL und deutschepost will mir  niemand weiterhelfen, man schiebt die Verantwortung  nur auf den Versender (Chinesen).
Ich kann nur jedem raten, wenn er die Wahl hat bei der Bestellung festzulegen mit welchem Versanddienst die Auslandssendung geschickt werden soll, niemals global mail oder dhl nehmen, habe hier schon mehrere Sendungen nicht erhalten. Und dies mit der Unterschrift ist schon der 2. Fall !!!
Wirklich, ich bin s****esauer. Service sieht anders aus.