Nicht abschmettern, sondern schlicht ganz sachlich mit der Wahrheit konfrontieren. zB "Das wäre natürlich möglich, nimmt allerdings einen großen arbeits- und damit kostenintensiven Prozess in Anspruch - dessen Kosten auf das Angebot umgelegt werden müssten. "

Der Rest ist diplomatisches Geschick :)

...zur Antwort

Fülle sofort die erforderliche Ölmenge nach! Das Öl kannst du bedenkenlos in den gefüllten Tank gießen. Lieber zuviel Öl als zu wenig, heißt wenn im Kanister 1:50 bzw 1:33 drin war, ist es für den Motor nicht allzu schlimm mit zu fettigem Gemisch zu laufen. -> Wenn Platz im Tank ist wieder 1:50 reinfüllen, damit das Gemisch sich dem normalen Verhältnis schnell wieder nähert. Bis dahin wirst du ein wenig mehr Abgase erzeugen, weil zuviel Öl verbrennt wird -> verstärkt graue Abgasfahne. Nicht weiter schlimm, außer für die Umwelt. MfG

...zur Antwort

Ja. Beim Abwägen von Maschinenbau/Elektroingenieur würde ich mir bei Neu-Orientierung den E-Ingenieur überlegen. Beide werden aber definitiv auch in Zukunft gute Arbeitsplätze finden, wobei ich persönlich den E-Ingenieur leicht bevorteilt sehe (Entwicklung regenerativer E-Quellen etc.. ).

Wirtschaftswissenschaftler werden ebenso gesucht. Dabei haben BWLer größere Chancen als VWLer, aber generell gilt noch der alte Spruch "Leute die Rechnen können, werden immer gebraucht". Es gilt dabei sich schon beim Studium soviele Zusatz-Qualifikationen wie möglich anzueignen, um auf dem Berufsmarkt einen Vorteil zu haben - wenn man nicht eh schon eine relativ genaue Absicht hat.

In jedem Fall muss sich früher oder später der eigene Wunsch am tatsächlichen Job-Angebot beweisen.

MfG

...zur Antwort

anwendung? bei nur 14mm fällt ein Innengewinde wohl raus. Klar kann man eine Art Adapterplatte mit 2 Einspannfuttern bauen. 2 Futter und ne Welle mh (hohe Drehzahl oder nur ne Art Verlängerung für irgendetwas?) Beide Wellen mit Zentrierbohrung?

Ich denke da auch an Fliehkraft / vllt ne Art Fliehkraftfutter möglich?

...zur Antwort

Guck mal vorne am Lenker ,da wo die Bowdenzüge von Kupplung und Gas etc unter dem "Dreick-förmigen" Lenkerblech zusammenlaufen. Dort ist relativ wenig platz, der Gaszug wird kaum Spiel haben. Versuch den ganzen Zug mal zu bewegen. Evtl ist der Gaszug eingeklemmt zw Lenker und Blech oder halt an anderen Kabeln / Zügen. Schau mal rein! Ist eng, sollte aber alles freigängig sein und nichts klemmen.

Mechanisch gibt es keinen Zusammenhang zw Kupplung und dem Aufheulen des Motors, es sollte also am Gaszug liegen. Kann auch sein, dass allein der Lenkeinschlag reicht um Gas zu geben - wie oben eine Folge von eingeklemmtem Zug. Bei der Schwalbe kann das sein. Hilft das alles nichts, ruhig mal den Gaszug ölen mit 2 - 3 kurzen Sprühern WD40 /oder eben paar Tropfen Öl.

MfG

...zur Antwort

Man sollte WENN, dann vollwertige Proteine nehmen. Sprich nicht nur Präparate, die NUR BCAAs enthalten (Kapseln etc). Eine einseitige Zufuhr sorgt für einen unausgeglichenen Aminosäuren-Haushalt im Körper. Um die zB beim Muskelaufbau sehr wichtigen BCAAs auch bestmöglich verwerten zu können, muss auch die Grundversorgung ALLER wichtigen Aminos sichergestellt werden -> vollwertige Ernährung!

Dazu kommen auch Vitamin B6, Panthothensäure sowie Biotin. Jeweils in vielen Lebensmitteln enthalten, aber das brauchst du zur effektiven Verwertung. Sprich allein von BCAAs wird dein Körper nicht profitieren.

...zur Antwort

Steht er auf Fliesen? Kann helfen, kleine Unterlegstücke aus Filz / Holz / Kunststoff etc zu verwenden. Dazu prüfen, ob der Kühlschrank hinten freisteht (nirgendswo unnötig anliegt) und wenigstens von einer Seite Luft heranströmen kann ( =Wirkungsgrad nicht unnötig mindern).

...zur Antwort

Dafür brauchst du ein anderes LNB und pro Fernseher natürlich 1 Receiver/ bzw eingebauten Receiver. Es gibt meines Wissens LNB´s mit bis zu 4 möglichn Anschlüssen (natürlich auch mit 2 etc)

http://www.amazon.de/Smart-Universal-Titanium-Edition-Durchmesser/dp/B001BEKCCU/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1342786946&sr=8-1-spell.

...zur Antwort

Wenn es die Bauart ist, wo du ein rundes Teil in der Mitte runterdrückst, nennt man das einfach Ascher mit Kugelkopf. (man drückt den sog. Kugelkopf herunter und steckt die Kippe in den Ascher)

Das Bauteil in der Mitte hat keine Allgemeingültige Bezeichnung. Ein Kippentöter (der Mechanismus aus Ascher + Kugelkopf) verhindert danach das Austreten von Rauch aus dem Ascher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.