DHL FRANKIERUNG bei Abholung zuhause?

4 Antworten

Unser DHL Zusteller kann das nicht, er kann nur frankierte Pakete und Briefe mitnehmen.

Dafür gibt es eine Post Filiale, wo du das mit versichertem Vesand abgeben kannst. Du bekommst eine Quittung, wo die Sendedaten und die Auftragsnummer vermerkt sind.

Laut DHL:

Wenn Sie keinen eigenen Drucker zuhause besitzen, können Sie die Paketmarke an der Packstation, in jeder Filiale, im Paketshop oder bei einem DHL Zusteller ihrer Wahl ausdrucken lassen. Zeigen Sie hierzu einfach den QR-Code auf Ihrem Tablet oder Smartphone zum Einscannen vor.

angstverzerrt
Fragesteller

Das geht nicht, ich war bei 3 verschiedenen Shops und alle sagen, dass die dann nicht mehr zuhause abgeholt werden, sondern nur noch in der Filiale..

squish02  06.03.2023, 16:29
@angstverzerrt

Aber du kannst das Paket dann doch direkt in der Filiale abgeben, oder geht das nicht?

Der Paketbote kann nicht für Dich frankieren.

Du kannst die Online-Freimachung aber runterladen, auf einem Datenträger speichern und im Shop ausdrucken lassen. Die Freimachungen sind stinknormale PDF-Dokumente.