Dhl briefumschlag ist zu groß darf ich es einfach durch die mitte knicken?

5 Antworten

Warum willst Du einen Brief mit DHL versenden? Du kannst einen Briefumschlag ohne weiteres knicken/falten, allerdings musst Du ihn dann zusammenkleben.

Du kannst auch einfach was abschneiden. Umknicken ist aber auch okay. Allerdings solltest du das dann irgendwie festkleben, damit der Umschlag fest um den Brief herum ist.

Unter Umständen könnte das Porto teurer werden. Dann lieber kleiner schneiden, aber nicht falten.

Ja klar Wieso nicht

Kannst ihn auch kleben

Wichtig ist nur das er ausreichend frankiert wurde

Ja das kannst du ohne Probleme tun