DHL Betrug?

 - (Betrug, DHL, Zustellung)

8 Antworten

Löschen. Betrug. Es kann gut sein dass Betrüger dann mit Rechnung an deine Adresse bestellen und Pakete dann abfangen umleiten und man bekommt Mahnungen für etwas das man selbst nicht gekauft hat auch von seriösen Unternehmen. Gilt auch wenn man bestimmte sehr preiswerte Angebote von komischen drittanbietern kauft man bekommt die Ware aber Betrüger bestellen auf die Adresse für sich um nicht zahlen zu müssen. Man kann der Zahlung zwar entgehen aber die Unternehmen bleiben auf dem Schaden sitzen und wenn es zu oft ist erhöhen sie Preise.

Oder man lädt sich Schadsoftware auf das Handy oder schließt Abos ab.

Sofort löschen, nirgendwo draufklicken und nichts eingeben. Das ist ganz offensichtlich ein übler Fake.

Die URL und somit auch die SMS sind offensichtlich Fake.

Guten Tag - ich hätte ebensolche "Verständigungen" reihenweise auf meinem Handy. Einfach sofort löschen. Bloss nichts extra öffnen oder am Ende sogar antworten! - DHL hat damit gar nichts zu tun. Auch keine wie auch immer genannte andere Zustellungsfirma versendet derartige Messages!