DHL SMS Betrug?

Hier:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gestern genau die gleiche bekommen. Zufälligerweise habe ich wirklich etwas bestellt. Blöderweise habe ich drauf geklickt.

Da kam ich dann auf eine Seite auf der Stand das eine erneute Zustellung 0.27ct Kosten würde. Zahlbar nur über eine KK.

Allerdings bietet DHL auch z.B. Zahlungen über PayPal an. Habe ich schon zig mal gemacht. Zur Sicherheit bin ich in unsere IT-Abteilung geflitzt und habe mein Smartphone checken lassen.

Hätte ich meine KK eingegeben wäre wohl mein Konto leer.. Ich bin gestern im übrigen darauf hingewiesen worden, dass die Mailadresse auf "su" endet. Die gibt es bei DHL nicht.

seit wann verwendet DHL die Domain "dhlat.buzz"?

Nein, das ist offensichtlich SCAM. Noch deutlicher kann es doch kaum gehen.

Das hier wäre eventuell etwas für Dich.

Ist Fake. Nicht drauf klicken